Mechanisches keybord wie keychron und rk?

Ravezarin  10.04.2023, 04:46

Von den "Marken" habe ich noch nie gehört, wo kommen die her, Made in India?

aodih
Fragesteller

ne eher aus amerika😅 von welchen marken hast du denn gehört ausser vlt logitech usw?

1 Antwort

Naya Keychron ist schon einigermaßen vernünftig, für fertig Tastaturen. Gerade jetzt auch die Q Reihe hat ja durchaus Features die du sonst nur in high end customs hattest, vor ein paar Jahren noch.

Was besseres bekommst du vermutlich nur wenn du wirklich Custom Parts aus Group Buys und ähnlichem besorgst. Würde ich als Anfänger aber nicht unbedingt machen, ich hatte z.B. schon zwei Group Buys die einfach im Sand verlaufen sind.

Ein 60% tray build wäre auch ne Möglichkeit die Spaß macht zu bauen, aber um ehrlich zu sein wirst du bei einem Gasket Mount, Top Mount oder Sandwitch Design ein besseres Tipp Gefühl haben.

Erwähnenswerte Alternativen wären vielleicht Leopold oder Varmilo, wobei die halt dann besser sind als die älteren Keychron aber eben nicht unbedingt die modernen Gasket Mount Double Shot PBT Dinger und man da eventuell mehr modden müsste bezüglich Switches. Nutze z.B. selber eine Leopold 660M PD mit modifizierten Switches.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

aodih
Fragesteller

Danke für antwort :) ich suche da nämlich etwas mit 75% und die slten keychrons sollen ja vom handgelenk gefühl nicht die besten sein sufgrund ihrer höhe. Hast du vlt eine empfehlung die etwas preisgünstig ist?