Mechanische Mac Tastatur / Mac-Tastenbelegung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fällt mir spontan der Hersteller "das Keyboard" ein. Die bieten mehrere Tastaturen mit "Mac Layout" und mechanischen Schaltern an. Die Preise sind allerdings wirklich gesalzen.

Muss es denn unbedingt mit Mac-Beschriftung sein? Einfach die Tasten in der Software "tauschen" und nicht hingucken... und dann einfach eines der zahllosen PC-Modelle kaufen :-).

Da fällt mir nur die Tastatur von Apple ein die auch alle Tasten so hat wie die Standard Apple Tastatur.

Die gibt es als Funk- und Kabelvariante im Apple Store. Dabei muss man wissen das die natürlich nicht ganz so billig ist wie andere Tastaturen die man für einen Mac bekommt. Die Haltbarkeit der Batterien, also der Energieverbrauch, ist auch recht gut und man kann lange mit der Tastatur arbeiten.

Falls du mit "mechanisch" eine Tastatur mit "dicken" Tasten meinst, könntest du einfach ein altes Apple-Keyboard kaufen, etwa das Modell A1048 (2003 bis 2007). Einfach mal bei eBay gucken, vielleicht findet man sogar noch ein ungebrauchtes.

Siehe Bild.

 - (Apple, Hardware, Mac)

Sieh Dich mal in einem Verkaufsportal wie eBay um. Da werden immer gute gebrauchte Mac-Tastaturen günstig verkauft. Da würde ich zuschlagen.