Mdma und Quetiapin?

Kann ich nach der Einnahme von quetiapin noch Mdma konsumieren?

will auf alles vorbereitet sein

3 Antworten

🧐🧐🧐🧐 mdma ist doch ein Aufputschmittel, oder nicht? Wäre ziemlich dumm, danach ein Beruhigungsmittel einzunehmen. Ich denke, der Umgang mit diesem Medikament wurde dir auch sicherlich gut mit der Einnahme von Alkohol und Drogen erklärt worden sein vom Arzt?

Ich würde es auf keinen Fall tun, viel zu riskant, dass das Herz es evtl. nicht mit macht, wobei Mdma einzuwerfen auch nicht der beste Plan ist, aber das musst du ja selber wissen.

aber wie gesagt, wenn du meinst du musst dich mit Chemie aufpushen tu deinem Körper den Gefallen, und lass das Medikament weg um ihn nicht ganz zu verwirren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Davon ist abzuraten. Abgesehen davon, dass Quetiapin die Effekte des MDMAs abschwächen kann, kann es auch zu Wechselwirkungen kommen. Welche genau, ist nicht so richtig bekannt. Studien dazu gibt es nämlich nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass du dieses Medikament nicht ohne Grund nimmst. Das allein ist vielleicht schon Grund genug, um auf den Konsum stark auf Körper und Geist wirkende Substanzen zu verzichten. Es geht hier auch um das bereits genommene Quetiapin, welches aufgrund der Halbwertszeit noch immer in gewissen Mengen in deinem Körper ist.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Und wurde sicher gestellt, dass es sich um MDMA handelt? Am Schwarzmarkt und ohne Drugchecking ist das nie sicher → https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein.