Mchanjsche Tastatur 50 euro?
Hallo was gibt es denn so für mechanische Tastaturen für um die 70 Euro? Ist die gut ?
Gibt es noch andere?
Danke im voraus.
PS:muss kein Led oder Schnickschnack haben.
2 Antworten
Ja, diese Tastatur wird ihrem Preis absolut gerecht. Ausgestattet mit PBT DOUBLE-SHOT Keycaps und mit für den Preis solide Schalter ist sie ein echter Geheimtipp.
Langzeitbericht zur GK630K mit braunen Schaltern:
Positiv:
- Sehr schönes Design
- Angenehmes Tippgefühl
- Kompakt
- Guter Preis
Negativ:
- Nach einiger Zeit Nutzung funktioniert die „6“ Taste nur mehr zaghaft, ein festeres Drücken der Taste ist erforderlich, um eine Eingabe zu tätigen. (Ich sollte aber auch erwähnen dass ich die Tastatur mehrmals aufgeschraubt habe um die PCB zu entfernen, da kann es gut sein dass ich die Platine bei diesem Prozess leicht beschädigt habe.)
- Trotz brauner Schalter etwas lauter beim Gebrauch.
Die GK630K ist aber keinesfalls eine schlechte Tastatur, im Gegenteil. Ich verwende die Pudding Edition gerade selbst auf meinem eigenen Schreibtisch und bin sehr zufrieden damit.
Alternativ für 70€ gibt es noch die Sharkoon Skiller SGK50 im 60% Layout mit einem Coiled Cable, es kommt aber darauf an welchen Formfaktor du eher bevorzugst.
Check this out!
Im Gegensatz zu der Tastatur von SPC Gear ist diese Tastatur auch Hot-Swap fähig, kostet allerdings auch gute 20€ mehr.
Der Gegenpol ist die RK61. Für 10 Euro mehr funktioniert diese Tastatur auch kabellos, kommt allerdings nicht mit einem Coiled Cable und verzichtet auf die schönen Tastenkappen.
Check this out!
Kann dir die Rk 61 (60%) für c.a 70€ ans Herz legen RK61 RGB Gaming-Tastatur, Mechanische Tastatur 2,4 GHz Wireless/Bluetooth/Wired 60% TKL-Tastatur, 61 Tasten Hot-Swap-fähiger Blauer Schalter mit RGB-Beleuchtung Kompatibel für Win/Mac, Schwarz: Amazon.de: Games. Wenn dir die zu klein ist dann diese hier RK ROYAL KLUDGE RK68 Hot-Swappable 65% kabellose mechanische Tastatur, 65% 68 Tasten kompakte Bluetooth-Gaming-Tastatur mit eigenständigen Pfeil-/Steuerungstasten, Leisen Roten Schalter, Schwarz: Amazon.de: Games (65%) für 5€ mehr. Gibt es beide in weiß und schwarz: Schau die aber am besten noch ein paar andere antworten an: Lg
Weiß da leider auch nicht mehr als du kann aber sagen das dieser Punkt (meistens) außer acht gelassen werden kann. Ich spiele aktuell mit einer 8000hz Maus(0,125ms) und merke absolut keinen Unterschied zu 1000. ich meine immerhin sind das Ms. Aber wie gesagt mit der Rk fährst du in jedem fallg gut. Ich würde sie mit roten sEitches empfehlen.
Eine solide Tastatur, besitzt aber leider keine mechanischen Schalter und somit nicht sonderlich gut für Gaming geeignet.
Habe auch schon and die rk61 gedacht, verstehe aber nicht wieso die GK61 nie verfügbar ist auf Amazon also die von HK gaming, weißt du wieso die immer offsale ist, oder wo man die bekommt? Aber rk61 ist ja sonst auch gut
Die weiße gibt es aktuell für 57€ die schwarze leider nur für 70€: Musst du schauen ob es die das wert ist. Aber für 70€ würde ich die Rk nehmen.SPC Gear GK630K Tournament Kailh Blue RGB Onyx White SPG062 weiß QWERTY: Amazon.de: Games SPC Gear GK630K Turnier Kailh Blue RGB Pudding Edition USB Tastatur Englisch QWERTY Schwarz, Standard: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die Pudding Edition kommt leider nicht mehr im deutschen, sondern im englischen Layout.
Hat die rk61 eine grosse Verzögerung? Habe nämlich auch die apex 3 steelseries, die dierya 61 und die redragon k530 gefunden, welche von denen hat die geringste Latenz aka Verzögerung? Weißt.du das? Habe nämlich nichts dazu gefunden