Mbit Download oder Upload wichtig beim online spielen?
Mein kleiner Bruder kommt nun öfters zu uns und spielt auch gerne auf unseren PC dieses fortnite spiel, er meint das wir ein schnelleres internet benötigen, ich würde dem gerne nachgehen da mir auch selbst aufgefallen ist das das normale surfen auch recht langsam ist. Meine Frage ist was wichtiger wäre um dieses fortnite spiel zu spielen, soll der Download hoch sein oder der Upload? hoffe auf experten hier.
4 Antworten
es ist meistens nicht wirklich viel Down - und Upload nötig, Hauptsache er bleibt stabil.
Beides ist gleich wichtig. "Schnell" muss es aber nicht wriklich sein. Selbst 6 Mbit/s down & 1 Mbit/s Up sollten locker reichen. Das Patchen dauert dann eventuell etwas länger, aber im Spiel kommt es mehr auf die Latenz zum Server an.
16mbps down und 6mbps up währen angemessen.
Bin zwar kein Experte aber ja,ein schnelles Internet hat hohen Down- und Upload. Nur so zum Vergleichen: Habe Glasfaser zuhause und das hat 75 Mbit/s Down- und Upload. Das ist schnell. Aber mit dem Ping hat das meist nicht viel zu tun
Ich kenn mich zwar nicht so aus aber das sieht sehr heftig aus^^ wir haben nun 30mbit download und 6 mbit upload, hoffe das reicht nun
Ich weiß. Ist auch der teuerste Anbieter den wir hier haben^^
Beim gaming kommts aber mehr auf den Ping an
Haben seit gestern 30 Mbit und 6 upload, hoffe das reicht oder? wird erst die nächsten tagen aktiviert