Maze runner verpasste stellen!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man weiß, dass Newt humpelt, sieht man es in allen drei Teilen. Es ist nur wage, aber man erkennt es trotzdem. Der Schauspieler hat sich extra ein Steinchen in den Schuh gelegt, damit er ja daran denkt.

In einer gelöschten Szene im dritten Teil erklärt Newt sogar, was passiert ist. In den Büchern ist (in Bezug auf Newts Humpeln) genau das gleiche passiert.

https://www.youtube.com/watch?v=fsKvwf-7-5c

Ebenso wurde die Szene, wo man ganz genau sieht, dass er humpelt, herausgeschnitten.

https://www.youtube.com/watch?v=rXQyRi4S--o

lvischer21  10.02.2021, 21:05

Warum fasst sich Newt im zweiten Clip an die Brust? Hat der da was gehabt? Und warum fällt der hin haha?

summersweden  10.02.2021, 21:24
@lvischer21

Er ist schon mit dem Brand infiziert, daher wird er sich wohl an die Brust fassen. Warum er hinfällt, beantwortet der erste Clip. "haha" ist übrigens nicht angebracht.

lvischer21  10.02.2021, 21:25
@summersweden

Das ,,haha‘‘ war nicht auf die Szene bezogen. Allgemein war es nicht auf das Thema bezogen.

summersweden  10.02.2021, 21:36
@lvischer21

Ja, er stolpert einfach. Das "haha" ist deswegen nicht angemessen, weil keiner einen Witz gemacht hat oder sarkastisch war. Das steht da einfach zusammenhangslos und ist daher komplett fehl am Platz.

Ich hab die Bücher nicht mehr hundertprozentig im Kopf und den dritten Film nie gesehen, aber es kann gut sein, dass es in den Büchern erwähnt wurde und in den Filmen einfach ausgelassen wurde. Filme sind ja immer etwas abgespeckt, da sie sonst zu lang werden würden.

Da sein humpeln in den Filmen nie erwähnt wurde hat man das auch im dritten Teil nicht erwähnt. Man hat einen Teil, wo sie durch den Tunnel gehen, im Film ausgelassen bzw. dann rausgeschnitten und da hätte man es anscheinend sehen können.

Das was in den Büchern steht ist auch die einzige Geschichte, die man von Newt wegen seinem Bein hört.