Maze Runner auf Deutsch oder Englisch lesen?

2 Antworten

kommt halt drauf an, wie gut du englisch sprichst und verstehst. ich habs auf englisch und auf deutsch gelesen, und ich finde nicht, dass die deutsche ausgabe komisch klingt oder so. aber englisch ist schon originaler aber die sprache ist schon nicht geeignet für jemand, der englisch nur sehr schlecht versteht

Also ich hab die Bücher noch nicht gelesen und von den Filmen auch bis jetzt nur den ersten auf deutsch gesehen (die anderen zwei hab ich nur Filmausschnitte auf TT und YT gesehen). Basierend auf Filmausschnitte finde ich, das es auf die Textausschnitte darauf ankommt, ob man die Bücher/Filme auf deutsch oder Englisch lesen/sehen kann.

Folgendes Beispiel:

(Ausschnitt aus dem Abschiedsbrief von Newt an Thomas)

Englische Version:

»But even if it's not my first, it's likely to be my last.«

Deutsche Version:

»Aber selbst wenn es nicht mein erster ist, wird es vermutlich mein letzter sein.«

Ich finde bei diesem Text die englische Version besser weil es einfach viel tragischer und trauriger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung