Maximale G Kraft bei Achterbahnen?

4 Antworten

Hallo,

in Deutschland sind max. 6 g in Richtung Kopf-Fuß zugelassen und max. 2 g in der Querbeschleunigung. Das wird vom TÜV vor der Zulassung überprüft.

Da gibt es wohl wissenschaftliche Untersuchungen, die sagen, dass die 6 g kurzfristig auszuhalten sind.

ich glabe ehr nicht denn 4 g - 5g sind das maximum sonst kann es zur bewustlosigkeit führen! aslo ich denke überall gleich

Westlifegirl95
Beitragsersteller

ja das stimmt ! aber hab eben gedacht da in den Usa vieles schneller ist als bei uns in Deutschland, ist es auch bei den Achterbahnen so ! PS: danke für deine Antwort

(von oben nach unten) Vertikal: 6g .(5g sind noch leicht erträglich) (Quer)Lateral: 2g (wobei es ab 1,2g schon schmerzhaft wird.)

also ab 16g stirbt man also in deutschland sind 12 g kräfte zugelassen

Westlifegirl95
Beitragsersteller

echt ? hab gedacht bis maximal 7 g oder so ! aber danke für deine Antwort

rudim1950  25.09.2012, 17:24

Na ja, wenn man überlegt, dass ein Eurofighter 9 g aufbauen kann und dies nur supergesunde und durchtrainierte Leute aushalten können, dann wären 12 g für einen normalen Achterbahnbesucher doch schon sehr herausfordernd.