Maximale Anzahl Kcal in einem Döner?
Hi. Frage mich wie viel so ein Gemüsedöner (meiner war von Ali‘s Gemüsekabab in HH) hat? Also, es war ein dürüm, und er hatte Hähnchenfleisch und etwas frittiertes Gemüse + Salat drauf. Und mit Kraütersoße. Habe nach extra wenig gefragt, aber nicht bekommen…hat glatt zwei Löffel rübergezogen. Die Soße war so leicht gelb/orange in der Farbe. Weiß daher nicht, ob es sich hier dann also nur um eine „Leichte“ Kräutersoße handelte.
Mache mir nun etwas sorgen, dass diese den ganzen Döner so richtig nochmal voller Kcal gehauen hat. Hatte mit so maximal 900 kcal gerechnet, bin mir jetzt jedoch nicht sicher, ob es tatsächlich über 1000 kcal sein könnten..? Wie viele kcal kann so ein Döner denn MAXIMAL haben?
1 Antwort
am besten einfach geniessen und sich nicht zu viele Gedanken um die Kalorien machen. 😉 man sollte sich nach dem Essen keine Sorgen machen müssen.
Auch wenn du evtl. 100 Kalorien "zu viel" gegessen hast, wirst du dies kaum bemerken. Um 1 Kilogramm zuzunehmen müsstest du 7'000 Kalorien im Überschuss essen.