Mauszeiger von Kabelloser Maus zittert über den Bildschirm

4 Antworten

viel mehr möglichkeiten als die batterie gibt es eig. nicht, so wie du das beschreibst. nimm andere batterien oder akkus, und lad sie wieder auf.

Besorg dir eine Unterlage für deine Maus. Sollte helfen. Die Maus benötigt oft eine ebene Fläche. Entstaube mal den Laser und deinen Tisch, wenn das alles nicht funktioniert, stecke die maus noch mal raus und wieder rein.

  1. check mal ob der mausadapter richtig drinsteckt - also kein wackelkontakt.

  2. sieh mal nach ob die federn an der batterie (also die metallfedern im batteriefach) festsitzen, oder ob da staub drin oder dran ist.

  3. überprüf mal den lasersensor, villeicht klebt da irgendwas dran.

  4. probier mal nen anderen usb anschluss aus, vielleicht ist der, den du jetzt benutzt defekt?

  5. installier den treiber der maus nochmal neu, oder such nach einem neueren. die treiber findest du auf der herstellerseite, oder du googelst den namen deiner maus ([name der maus] treiber)

Eigentlich muss es am Untergrund liegen, sonst ist wohl die Maus defekt. Das Problem gibt es ja häufig, hatte ich auch shcon, lag aber immer am Untergrund.... Batterien wechseln bringt eigentlich nichts. Probier es mal auf einem Mousepad, falls du es noch nicht probiert hast. Sonst musst du sie wohl zurückschicken.