Maus und Tastatur trennen sich zufällig im Game. Wieso?

2 Antworten

Der Dongle könnte defekt sein.

Evtl. Treiber aktualisieren. Treiber für USB- oder Universal Serial Bus-Controller im Geräte-Manager neu installieren.

Oder in der Energieverwaltung nachsehen, aber standartmäßig wird dieser nicht ausgeschaltet. Sofern du da nichts geändert hast, sollte das auch nicht der Fall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Schau mal im Gerätemanager mit rechtsklick auf alle USB-Hubs unter Energieverwaltung, ob dort ein Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten um...."
ist, den mal weg machen.

BigBenGermany  24.09.2022, 20:08

Hmm, der schaltet Dongles nicht aus. Die sind dauerhaft im Betrieb.

BigBenGermany  24.09.2022, 20:34
@pcdenker

Auch nicht, außer man hat mit den Treibern Probleme. Zumindest nicht wenn man nicht Manuel was an den Einstellungen ändert.

pcdenker  24.09.2022, 23:44
@BigBenGermany

Na denke mal, wenn ich ein Überdimensoniertes NT habe, habe ich keine Probleme - schau Dir mal die 5 Volt-Schienen der Chinaböller an, wirst Dich wundern.
Mal überlegt, warum Microsoft diesen Punkt bei Energieverwaltung aufgeführt hat ?

BigBenGermany  24.09.2022, 23:48
@pcdenker

Ok stimmt, glaube da hast du Recht. Glaube da schaltet er automatisch ein paar Komponenten ab.