Maus und Tastatur in Schule?
Sehr geehrte Community, ich habe zurzeit die Sache dass ich in die 8. Klasse einer IGS gehe, nun benutze ich bald ein IPad 12.9" mit Bildschirmlesegerät, da ich eine Augenkrankheit habe, nun ist da auch eine Hülle mit Tastatur und trackpad dabei, ich komme aber mit den Dingern nicht zurecht weshalb ich fragen wollte ob es komisch rüberkommt wenn ich dann als einziger die Magic Mouse mit Magic Keyboard arbeite, ich schreibe im 10 Finger System. zurzeit auch mit einer recht günstigen Bluetooth Tastatur, die anderen arbeiten meist mit dem Stift. wird dann natürlich alles selbst vom mir bezahlt, die 350€.
ich bin im übrigen 15.
3 Antworten
Das solltest du nicht hier fragen, sondern deinen Lehrer.
Wenn es eine Hülle von Apple ist, wird die Tastatur aber dem Magic Keyboard entsprechen. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Wenn du nicht anderweitig lernen kannst gut ohne diese Hilfsmittel zurecht zu kommen bzw. eine Brille nicht zielführend ist, das auf jeden Fall vorher mit den Lehrern klären auch hinsichtlich Chancengleichheit (könnte ja ein Zusatzspeicher für Betrugsversuche drin sein).
Aber 350EUR für eine Tastatur und eine Maus finde ich total übertrieben. Gibt's da nix billigers? An dumme Klassenkameraden denken, Beschädigung/Diebstahl.
notting
Ich habe von keinerlei Augenkrankheit gesprochen. Du wolltest wohl auf das OP antworten. Weiß nicht ob der OP eine Benachrichtigung kriegt, wenn du auf mein Posting antwortest.
notting
Nochmal: Nein, das steht nicht in meinem Posting, sondern im OP! Deine Antwort gehört offensichtlich zum OP und nicht zu meinem Posting! :-(
notting
Nö ist nicht komisch. Hab auch als einziger diese 350€ Tastatur von Apple.
Kann dir ja egal sein was die anderen über dich denken :)
Lg
Ja, kuck mal unter dem Namen des iPads und Dan gaming Tastatur mit Maus per Bluetooth auf Amazon da gibt's welche für 30-40€ in Gut darf ich fragen was das für eine Augenkrankheit das ist