Maus für MacBook Pro?!

7 Antworten

Grundsätzlich kannst du jede USB- oder auch Bluetooth-Maus mit dem MacBook verbinden.

Schalte die Maus ein und gehe dann beim MacBook über das Apfel-Zeichen auf die Systemeinstellungen. Da wirst Du in der Gruppe "Hardware" die Maus sehen. Klicke auf das Icon und das MacBook wird diese Maus suchen und sich mit ihr verbinden.

Von Apple gibt es eine Magic Mouse, die man über Bluetooth am MacBook benutzt. Sie hat eine schöne sensitive Oberfläche, die dem Touchpad des MacBooks ähnelt. Leider liegt sie nicht so gut in der Hand oder man muss sich an sie sehr gewöhnen.

Ja klar geht das, jede Maus welche per USB und Kabel angeschlossen wird müsste gehen. Komfortabler ist es natürlich eine Maus von Apple zu nehmen, ich selber verwende die Magic Mouse, aber um ehrlich zu sein, für alltägliches Surfen, dem Löschen der Emails, oder einfach nur einen Brief zu schreiben, reicht das Touchpad vollkommen aus, meiner Meinung zumindestens nach. ;)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :-)

Ja, natürlich. Ich selber habe die Apple Magic Mouse. Die ist zwar mit fas 70 Euro nicht gerade billig, sieht aber verdammt gut aus und verbindet sich von selbst mit deinem Mac per Bluetooth.

Klar, wieso auch nicht?

Zum Arbeiten die Magic Mouse, zum Zocken würde sich eine Gaming Mouse anbieten.

Klar, du kannst jede Bluetooth & USB Maus verbinden!