Matura/Studium wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, nicht wichtig 80%
Ja, ist wichtig 20%
Kommt drauf an... 0%

6 Antworten

Ja, ist wichtig

Meine Partnerin und ich haben beide studiert. Allerdings gibt es auch unter Akademikern ziemlich viele Trottel. Ich finde es schwach, wenn sich Studenten einreden etwas besseres zu sein.

Lass dir von niemandem einreden dumm zu sein. Und geh studieren, das ist eine tolle Zeit und danach hast du bessere Chancen einen Job zu finden, der nicht eintönig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, nicht wichtig

Der richtige Platz im Herzen ist wichtig & nicht ob man ein Stipendium bzw Studium hat? Es gibt von dem her anyway überall Vollpfosten. Die wo studieren, haben einen besseren Job, als die ohne. Das mag sein. Sie sind ev auch intelligenter aber, ev dann auch " die langweiligen Akademiker?" Vorallem... Die werden dann wahrsch. auch diejenigen sein, wo AM WENIGSTEN zuhause sind und nicht richtig Zeit für die Fam. haben?!

Nein, nicht wichtig

Hey,

nein ist mir nicht wichtig, da sie nichts über die Klugheit einer Person aussagt noch über irgendetwas anderes.

Nein, nicht wichtig
Eine Bekannte von mir meinte, sie will keinen Mann ohne Studium, weil er sonst zu dumm für sie wäre.

Nur, weil man nicht studiert hat, ist man nicht gleich dumm.

Nein, nicht wichtig

Warum sollte es auch