Holt Ihr Euch für eure Mathehausaufgaben Rat bei gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin ein Mathegenie und löse meine Aufgaben immer selbst 39%
Manchmal fehlt mir die Idee. Aber die Lösung entwickle ich selbst 39%
Ich versuche die angebotenen Lösungen immer zu verstehen. 17%
Ich bin froh, wenn ich die Lösung einfach abscheiben kann. 6%
JProduktivitaet  22.09.2023, 20:27

abschreiben.

Uwe65527
Beitragsersteller

Danke: Der Fehlerteufel...

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich versuche die angebotenen Lösungen immer zu verstehen.

An der Uni bringt etwas anderes nichts, wenn man auch die Prüfung bestehen will.

Uwe65527
Beitragsersteller

Guter Ansatz.

Manchmal fehlt mir die Idee. Aber die Lösung entwickle ich selbst

Ein Genie bin ich definitiv nicht :) Ich verstehe wenig von Formeln aber schreibe immer das auf was ich kann. Der Rest ergibt sich beim vorbereiten auf die Klausur.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich bin ein Mathegenie und löse meine Aufgaben immer selbst

mach ich selbst

ist zwar hochnässig aber ich würde schon sage das ich sehr gut in mathe bin

bin aber kein genie

Ich versuche die angebotenen Lösungen immer zu verstehen.

Hiii,

Ne,also ich löse die schon selber meistens.Is halt manchmal falsch dann,aber aus Fehlern lernt man...und abschreiben bringt eh nix.🫤🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌺✨
Ich bin ein Mathegenie und löse meine Aufgaben immer selbst

Normalerweise bekomme ich die Lösung selbst raus. Wenn nicht, schaue ich mir im Buch die Lösung an und verstehe dann, wie ich auf das Ergebnis komme

Uwe65527
Beitragsersteller

So sollte es sein.