Mathe Frage kmh

3 Antworten

Dann bist du irgendwo falsch abgebogen!

Wenn du mit 25 km/h 10 km fährst, dann brauchst du dafür nämlich nicht 20 Minuten sondern 24 Minuten!!!

10 km in 20 Minuten bedeutet andersherum, dass man 30 km/h schnell gewesen sein muss!

70 km in 1 Stunde,  also 10 km in 1/7 Stunde = 60/7 Minuten = ca. 8,57 min = ca. 8 min 34 sek.

Man braucht für eine 10 km lange Srecke mit 25 km/h aber 24 min. Mach es einfach mit dem Dreisatz oder mit der Formel v = s/t.