Mathe Abi Mündlich wie ca. 7-8 Pkt bekommen?

1 Antwort

Naja, also ich hab die mündliche Nachprüfung in Mathe gemacht, zum Note verbessern. Du musst halt einfach die grundlegenden Themen, also Analysis, Stochastik und analytische Geometrie, ganz gut beherrschen. Wenn du die Aufgaben überhaupt nicht lösen kannst ist Mathe kein gutes Fach in dem man irgendwie drum rum reden kann. Ich musste zum Beispiel an der Tafel den Normalenvektor einer Ebene berechnen und ein paar kleine Analysisaufgaben, die ich in der Vorbereitungszeit bekommen habe, lösen und vorstellen. Das waren dann Standard Sachen wie Maxima berechnen etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

WhoIsKaran
Beitragsersteller

Hi, okay ja ich bin schon dabei nochmal alles durch zugehen, sprich Analysis etc. Darf ich fragen was du am Ende dann für ne Punktzahl hattest?

WhoIsKaran
Beitragsersteller
@Maxi170703

Oha, krass. Hast du noch irgendwelche Tipps oder Tricks noch, die ich noch machen sollte?