Mate-Tee aus Beuteln auch gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht ganz, auch Gruener oder Schwarzer Tee nicht. Wahrscheinlich zu fein gemahlen.

Mit Wirkung meinst du die Hunger stillende und durch das Koffein anregende Wirkung?

Es ist eine völlig andere Zubereitung. Einen Teebeutel lässt man ja ein paar Minten drin. Beim normalen Mate wird nur kurz Wasser aufgegossen und gleich per Metallstrohhalm getrunken, das allerdings mehrmals und abwechselnd in der Runde.

Der leicht sättingende Effekt ist der gleiche, allerdings ist das Herumreichen des Mate eben auch ein gesellschaftliches Ereignis.