Mastitis durch Piercing?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - das ist bei schlechter Pflege tatsächlich möglich - wenn auch selten. Eine kleine Entzündung reicht dazu auch bei weitem nicht aus - dazu muß schon mehr passieren....

Die allerhäufigste Ursache für eine Mastitis durch ein Brustwarzenpiercing ist und bleibt allerdings immer noch eine vollkommen überflüssige und einfach zu verhindernde Ursache: der unnötige Kontakt mit dem Speichel anderer Menschen in der kompletten Abheilzeit!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sicher. Eine kleine Entzündung reicht aus.