Mastino gegen Löwen!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Mastino hat wenn nur gesiegt wenn den Löwen die Krallen und Zähne gezogen worden sind und sie auch noch angebunden waren während der Mastino frei und war und auch noch Zähne hatte. auch bei kämpfen mit Bären wurden den armen Tieren die Krallen und Zähne gezogen nicht nur bei den Römern. bei Tanzbären gibt es das noch heute um sie zusammen mit dem Nasenrnig gefügig zu machen. das war und ist grausame Tierquälerei

Rubensstut6
Beitragsersteller
kann ich mir denken, man denke nur an die Schlagkraft eines Löwen! Mir hatte dass einer erzählt woran ich aber meine Zweifel hatte! man belustigte sich also am Tod des Königs der Tiere?

LG

SchlawienerSued  12.11.2014, 17:43
@Rubensstut6

Du solltest das mit dem Zähne und Krallen ziehen nicht so ernst nehmen davon ist ist kein Wort überliefert. ;-)

Da die Mastinos ganz sicher keine Erziehung zum Haustier, sondern zur Killermaschine erhalten haben, halte ich das für durchaus möglich.

Selbst in der freien Wildbahn sind Löwen, trotz Prankenhieben und Reiszähnen, nicht zwingen erfolgreich bei der Jagt und die scheinbar weit unterlegene Beute flüchtet oder tötet sie sogar.. So mancher Löwe ist auch schon von Wasserbüffeln tot getreten oder mit den Hörnern aufgerissen worden. Auch Löwen haben Schwachstellen und so weit mir bekannt recht wenig Ausdauer.

Rubensstut6
Beitragsersteller

mag sein, aber so stark sind die Mastinos dann doch nicht, eine deutsche Dogge hatte ich zumindest einmal im Schwitzkasten, bei nem Löwen würde ich mir dass dann doch nicht trauen, aber andererseits, ein Wasserbüffel ist nicht ohne, da würde ich auch abhauen!

SchlawienerSued  12.11.2014, 19:15
@Rubensstut6

Ist doch nett wenn du eine gut erzogene rassebedingt gutmütigen Deutsche Dogge schon einmal im Schwitzkasten hattest.

Aber du scheinst von der Dimension und dem Wesen eines Mastinos nicht den Schimmer einer Ahnung zu haben. Eine deutsche Docke paßt 2-3 mal in einen ausgewachsenen Mastino der damalige Zeit, und mit deinen Ärmchen hättest du wohl nicht einmal deren Hals umschlingen können.

Mastinos sind heute noch KAMPFHUNDE und wurden damals auch als fast mannshohe Kriegshunde gezüchtet, ausgebildet und eingesetzt. Und sind mit den heute gezüchteten Mastinos kaum mehr vergleichbar. Wobei im Gegensatz zu deutschen Doggen, Mastinos, trotz heutiger Zucht kleinerer Rassen, auf den Listen für gefährliche Hunden stehen.

Glaube mir. Einen Masino aus heutiger Zucht würdest du auch nicht in den Schwitzkasten nehmen wollen. Und einen der Baurat zur Römerzeit schon gar nicht. Da würdest du darauf achten, dass 2-3 Zäune zwischen dem und dir sind. Selbst dann wenn der relativ zahm erzogen wurde. Aber mit einer Ausbildung zum Kampfhund, als pure Kampfmaschine, würde sich da heute wohl jeder locker die Büx fühlen, wenn er den nur sieht.

Durchaus.

Rubensstut6
Beitragsersteller
woher weisst Du dass?