Mastercard Benutzerkonto plötzlich gesperrt?

1 Antwort

Wenn Du es nicht ohnehin schon getan hast, würde ich mich wegen dem Problem einmal an die Hausbank, oder noch besser, gleich an Mastercard wenden. Die können Dir dann recht schnell sagen, was das Problem ist. Ich habe es schon erlebt (zum Glück nicht bei mir selbst, aber bei Bekannten), dass das Konto gehackt - oder zumindest der Versuch dazu unternommen - wurde und daher dann das Konto vorsorglich gesperrt wurde, um Schaden zu vermeiden.

Aber es kann natürlich auch andere Gründe geben, bis hin zu einem simplen Ausfall des Servers von Mastercard oder anderen (temporären) technischen Problemen.