Master vs Visa Card?

2 Antworten

Das hängt von den Konditionen der ausgebenden Bank ab.

Die Unterschiede, die es zwischen den verschiedenen Banken gibt, sind deutlich größer, als zwischen Mastercard und Visa an sich. Im normalen Gebrauch halte ich beide für gleich gut.

Völlig egal, beide Karten sind weltweit ähnlich akzeptiert. Wicht ist: Beide Karten werden (anders als etwa bei AmEx) von deiner Bank ausgegeben und die Bank legt die Konditionen fest, nicht Visa oder MasterCard selbst.

Entsprechend nimm das beste Angebote das am besten zu dir passt, egal welche Karte es ist.