Massiver Ekel vor der eigenen Mutter

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst das Verhalten Deiner Mutter Dir gegenüber nicht zu dulden!! Den Ekel, den Du verspürst, solltest Du als klaren Warnhinweis sehen- du musst dringend in ein Lebensumfeld wechseln, wo Du Dich wohl fühlen kannst und wo auf Deine Bedürfnisse eingegangen wird.

Ein Gespräch mit Deiner Mutter wird hier wohl kaum ausreichen, sie scheint ernste Probleme zu haben und nicht dazu in der Lage zu sein, angemessen auf Dich einzugehen. Sie braucht Hilfe- ganz genauso wie Du. Wende Dich an eine Vertrauensperson aus Deinem persönlichen Umfeld oder bitte um Unterstützung beim Jugendamt.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Ostsee1982  04.05.2014, 12:28

Warum genau braucht die Mutter Hilfe?

Monty16  04.05.2014, 12:58
@Ostsee1982

Eine Mutter, die sich derart gewalttätig verhält, muss völligst hilflos und überfordert sein. Wer die Kontrolle über sich verloren hat und seine Tochter mit Worten sowie Taten verletzt, es nicht schafft, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, sollte meines Erachtens dringend Unterstützung bekommen.

Akzeptiere es einfach. Es kann so sein, und es kann auch so gute Gründe haben, dass es vielleicht jedem so ginge.

Je mehr Du gegen Deine Gefühle kämpfst, die Dir nicht gefallen, desto stärker werden sie.

Nicht zu beurteilen, wenn Du nicht schreibst, weshalb....

Was hat sie denn an sich, dass du so empfindest?

Bleib einfach so.vielleicht gewöhnst du dich

Christin30
Beitragsersteller

Wie meinst du das ?