Massiver Datenverbrauch. Grund unbekannt. Was könnte der Grund sein, warum mir der massive Datenverbrauch angezeigt wird, obwohl ich nichts gemacht hab?

3 Antworten

hast du etwas heruntergeladen oder vielleicht wurde im Hintergrund etwas heruntergeladen ich habe ein Huawei Handy wenn man da auf Optimizer (oder wie man das schreibt) geht kann man schauen für welche apps wieviel daten verbraucht wurden

mruniverse1
Beitragsersteller

Optimizer kann also Apps finden, die viele Daten verbrauchen? Ich kenn Optimizer nicht. Aber seitdem mein Smartphone ein Software Update durchgeführt hat, bekomme ich die ganze Zeit Nachrichten von AppCloud, aber immer wenn ich da draufklicken will, kommt nix. Die Seite lässt sich einfach nicht öffnen und irgendwann verschwindet die Nachricht von selbst. Kapier ich nicht. Was soll das mit AppCloud? Die App kenne ich gar nicht oder was auch immer das sein soll.

keineahnung942  16.11.2021, 09:25
@mruniverse1

Ich glaub bei samsung geht das nicht aber am ende das monats sieht man auch auf der rechnung was man verbraucht hat und für was

Der Grund könnte alles mögliche sein. Besonders wenn man Null Informationen zu dem Ganzen bekommt...

Mach halt das Gerät aus und an.

mruniverse1
Beitragsersteller

Mach ich die ganze Zeit. Aber der Datenverbrauch wird immer höher und höher.

Irgendwelche Apps die im Hintergrund fleißig Daten nach Hause senden.