Massiver Blähbauch durch Nabelbruch-OP?

2 Antworten

Das ist tatsächlich normal, wenn auch unangenehm. Bei der OP wird der Bauch mit Gas gefüllt, um die einzelnen Schichten voneinander zu trennen und die OP möglich zu machen. Ein Teil des Gases bleibt meistens drin, man kann halt nicht alles wieder rausquetschen, und das sorgt für diese Beschwerden. Das wird nach ein paar Tagen weggehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Es dauert schon einige Tage, bis das Restgas, was für die OP in den Bauch eingebracht wurde, vollständig resorbiert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung