Maße Reihenfolge?

4 Antworten

Länge, Breite und Höhe kann man frei zuordnen. Im allgemeinen bezeichnet man die längste Seite als Länge. Wenn Du die 40 cm als Breite definierst, sind die 50 cm die Höhe. Ebenso geht es umgekehrt. Du hast das schon richtig in Deinem Kommentar erklärt.

Wenn Du es eindeutig haben willst, dann schreib einfach

L x B x H = 40cm x 50 cm x 80 cm.

Dann weiss jeder, dass 40 cm die Länge sind, 50 cm die Breite und 80 cm die Höhe.

Länge x Breite x Höhe

20Fragender00
Beitragsersteller

Und wenn es um Gepäckmaße für einen Flug geht, ist ja eigentlich die Reihenfolge von Länge/Breite irrelevant oder (weil drehbar)?

ohne Angaben, Länge Breite Höhe