Mascara empfehlungen?
Heyy,
ich brauche eine gute Mascara da meine Augen mit meinen jetzigen entweder rot werden oder meine Wimpern komisch aussehen und klumpig werden. Ich benutze aktuell Sky high bin eigentlich zufrieden aber wie gesagt es macht meine Wimpern klumpig. Ich brauche eins was natürlicher aussieht und trotzdem gut verlängert
der Preis ist egal high end wäre sogar besser
6 Antworten
Catrice- Glam and doll Sensitive Volume .
https://www.dm.de/catrice-mascara-glam-und-doll-sensitive-volume-010-ultra-black-p4059729329783.html
Ich weiß das klingt mega seltsam aber vertrau mir das geht wirklich undzwar hatte ich lange das selbe problem und ich habe mir eine parfümfreie mascara gekauft und mit einem parfümfreinen sensetiv Haargel (teste vorher ob du beides verträgst)gemischt deine wimpern sehen so viel länger aus es hält den ganzen tag und es ist super verträglich,die einzige bedingung damit es geht nimm eine feine bürste
Für das beste ergebnis tusche ich erst die wimpern biege sie dann und dann nochmal die mascara drauf
ich hoffe ich konnte ein bischen helfen
Die von alverde ist gut aber da musst du dich bischen durchprobieren was für dich passt
Hallo!
Damit eine Mascara nicht klumpig wird, probiere mal folgendes:
1.) Zuerst solltest Du eine spezielle Mascara-Base auf deine Wimpern auftragen!
Sehr wichtig:
Lass Diese kurz ca.2 Minuten lang trocknen!
2.) Danach trägst Du die eigentliche Mascara (darüber) auf!
Fertig!
Ergebnis: Jetzt hält die Mascara gut sowie lange, kommt toll zur Geltung, deine Wimpern sind gepflegt, und die Mascara wird nicht klumpig!
Wenn deine andere Mascara Dir rote Augen macht, dann verwende Diese am Besten gar nicht/überhaupt nicht mehr, vielleicht reagieren deine Augen bei dieser Mascara aufgrund bestimmter Inhalts-Stoffe allergisch...etc.!
Da könntest Du Dich vielleicht mal informieren in Apotheke, Allergologe, Augen-Arzt...usw.!
Hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!
LG sowie schönes Wochenende
wünscht Dir
Andrea
Wenn eine Mascara klumpig wird, liegt es zu 99% an der falschen Handhabung.
Viele, warum auch immer pumpen die Bürste in der Mascara immer hin und her. Durch das Pumpen geht die Dosierautomatik kaputte, es kommt Luft an die Mascara und sie wird trocken/klumpig.
Die Bürste nur herausdrehen und den Überschuss abstreifen, dann die Mascara auftragen, ggf. mit einem Wimpernkamm trennen.
Wenn du eine neue Mascara hast, versuche es mal ohne pumpen, falls dies bei dir der Fall ist. Gleiches gilt auch für Lip Gloss, den bitte auch nicht pumpen.
Also, ich finde die Sky High Mascara gut und benutze sie total gerne. Meine Lieblingsmascara ist allerdings die von Lancôme (Doll Eyes). Sie ist zwar etwas teurer, lohnt sich meiner Meinung nach aber.
Danke, gibt es eine bestimmte Parfümfreie mascara die du empfehlen würdest?