Marmelade aus Ziermandarinen?

1 Antwort

Hallo,

Rezepte kannst du x-beliebige auf Chefkoch.de o.ä. Seiten finden.

Geeignet sind die Früchte auf jeden Fall!

Die Sache mit den Zierpflanzen und Zierfrüchten ist die, dass die Verkäufer (Poco, IKEA, etc.) die Pflanzen als Dekoration anbieten und dazu schreiben müssen, das die Früchte nicht zum verzehr geeignet sind.

Warum die das machen? Ganz einfach, weil die Läden keine Lizenz zum Verkauf und Vertrieb von Lebensmitteln haben, sondern für Einrichtungsgegenstände.

Snacks an den Kassen sind die Ausnahmen! Aber Lebensmittel sind nur mit Lizenz vertreib bar.

Darum schreiben die einfach dazu, "Nicht zum verzehr geeignet!" und damit ist die Sache gegessen;) Es handelt sich dann ja nur um "Zierpflanzen zur Dekoration mit Zierfrüchten!"

Als Tipp an alle die Zierpflanzen mit Früchten zu Hause haben:
Lasst die ersten Früchte bitte außen vor und schmeißt Sie weg.

Die ersten Früchte sind meistens mit Chemie behandelt, das die so toll aussehen.

Die 2. Früchte kann man dann aber bedenkenlos essen!

Liebe Grüße und viel Erfolg!

iMPerFekTioN