Hallo Stefanie, ich habe dieses Jahr an der FH Düsseldorf die Eignungsprüfung für Retaildesign mitgemacht und erfolgreich bestanden. Ich habe an dem Mappenvorbereitungskurs teilgenommen und kann diesen auch nur empfehlen. Ich glaube nicht, dass ich es ohne geschafft hätte :D

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung! :)

LG Ayla

Ich habe letztes Jahr bei Andreas den Kurs besucht weil ich nicht genau wusste in welche kreative Richtung es bei mir gehen sollte - letzten Endes bin ich beim Retail Design gelandet und sehr sehr glücklich damit. Du kannst alles miteinander kombinieren und bist nicht nur auf einen Bereich beschränkt. Genauso umfangreich und allumfassend sollte auch deine Mappe sein mit der du dich bewirbst. Ohne den Kurs hätte ich nicht gewusst was alles von den Dozenten erwartet wird. Es ist egal ob du am Ende mit einer 1.0 oder 2.0 genommen wirst. Wichtig ist was du für dich mit nimmst. Durch den Kurs habe ich auf jeden Fall nochmal einiges dazu gelernt!! Für mich hat es sich sehr gelohnt

Hallo Stefanie, ja ich habe Erfahrung mit dem Mappenkurs Retaildesign gemacht. Ich wurde an der FH Düsseldorf mit einer 1.0 angenommen. Meine Mappe soll eine der besten gewesen sein :)  Ich freue mich so riesig auf das Studium und kann jedem nur empfehlen sich gut darauf vorzubereiten. Ich kenne auch die Schülerin aus dem Interview. Sie hat mit mir den Mappenvorbereitungskurs in Bochum besucht. Es war wirklich eine super Zeit und jetzt freuen wir uns erst einmal auf das Studium.

Vielen Dank an die Dozenten der Akademie Ruhe. Vielen vielen Dank.