Mantel kleiner waschen?!

3 Antworten

Lasse es. Ich habe mal einen Mantel gewaschen. Er ist zwar etwas kleiner geworden.Jedenfalls das obere Material. Das Futter schaute dann unten raus.

Ich gebe aber zu: der Mantel sollte nur chemisch gereinigt werden. Einen Versuch war es mir wert. Nun mache ich es nicht mehr.

Besser nicht. Gib ihn lieber zu einer Schneiderin und lass ihn anpassen, wenn du ihn zu heiß wäschst, ist das unberechenbar. Dann ist er evtl viel zu kurz und zu breit oder ähnliches....das gibt wahscheinlich nichts und wäre schade um den schönen Mantel

Lieber enger nähen lassen! Es kann sein, dass es sonst zu klein wird oder sich die Nähte verziehen, das wäre unschön und schade um den Mantel!