Mann viel kleiner wie Frau.. ist das schlimm?

19 Antworten

Hey,

eigentlich finde ich das sowohl Alter als auch Größenunterschiede keine Rolle spielen. Allerdings wenn der Mann soviel (10-15cm) kleiner ist, finde ich es persönlich schon ein bisschen komisch!

klar --über jahrhunderte mußten wir frauen kleiner sein als die männer , warum ? evtl um zu ihnen aufzusehen ( bewundernd:-) ?) nein-- wohl eher , weil aus dem gefühl der größe auch kraft vermittelt wird , und der mann / partner solll natürlich kraftvoll und beschützend sein . dieses klischee hat sich bis heut erhalten und es gehört mut dazu und auch bestimmt überwindung mit einem kleineren partner zusammen zu sein- aber -- die liebe sollte es möglichmachen ,oder ? letztlich kann a uch ein kleinerer mann stärke haben und dich beschützen.

die leute gucken , weil es eben ungewöhnlich ist -eben nicht die normalität ,aber wenn man auch nur ein wenig diese paare kennen lernt , dann merkt man , dass das ganz "normale" paar sind - oft stärker als die gleichgroßen !

also laß dich nicht beirren - hör auf dein herz und kopf hoch -- steh zu deinen gefühlen .hätte dein partner ein anders - nicht so offensichtliches "defizit" würdest du doch auch zu ihm stehen !

Also, wenns euch nicht stört, solls ja kein Problem sein. Oder muss aus deiner Sicher ein Junge der 1.60 gross ist, eine Frau suchen die höchstens 1.50 gross ist? Nur weil es die Regel ist, dass Männer grösser sind als Frauen, heisst das nicht, dass es keine Ausnahme geben darf. N Kollege von mir hatte auch ne grössere Freundin.

Wenn du allein wegen der Größe an der Beziehung zweifelst dann trenn dich besser jetzt von ihm, ehe seine Gefühle zu dir sich noch vertiefen und du ihm irgendwann einen mentalen Tritt in die Eier verpasst, nur weil du Angst hast, dass ihr nach außen hin nicht toll ausseht, wenn er kleiner ist als du...

Nichts, was soll ich denn dabei denken? Es ist ein Liebespaar wie jedes andere auch. Warum hast du Zweifel an deiner Beziehung? Wenn du verliebt bist und es gut läuft ist es wirklich piepegal wer größer in der Beziehung ist.

schillibilli  18.12.2013, 02:12

"Wenn du verliebt bist und es gut läuft" Hast Du die Frage richtig verstanden. Da kann doch von Liebe überhaupt nicht die Rede sein.

schillibilli  18.12.2013, 18:23
@vanillaschote

" habe mich von ihm mehr oder weniger überzeugen lassen" Na das war wohl Liebe auf den ersten Blick.