Mann auf Straße sagt " Du bist dick" was erwiedern?

31 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar vorschläge:

Und?

No shit sherlok.

Oh du kannst sehen.

Ja, ja das bin ich. (Phineas und Ferb style)

Ach neee, das wusste ich ja gar nicht.

Deine Freundin wird das auch noch.

Ohh Captain Obvious ist wieder unterwegs.

Und durstig. Wie die küchenpapier rollen.

Ich glaube ein messer im bauch würde dir gut stehen. Schade das ich es zuhause vergessen habe.

Lieber dick als asozial.

Warumdennu  10.07.2019, 20:14

Beste Antwort XD Find die ersten 4 am besten. Sehr schön passiv aggressiv :P

mreow  10.07.2019, 20:14

Beim Vorletzten würde ich etwas aufpassen, da man es als Drohung verstehen kann.

mfg00  10.07.2019, 11:34

Lieber dick als asozial ist spitze

Ganz ehrlich, man kann hier die schönsten Kontersprüche aufzählen. Hier gibt es einige Antwortmöglichkeiten, die mir sehr gut gefallen, vor allem der Freundin das Beileid ausdrücken oder ihm zu erklären, das man nicht schwul ist und daher das romantische Interesse nicht erwidert.

Das Blöde nur ist, dass ein paar Sprüche lernen nicht Schlagfertigkeit ersetzt und diese tollen Sprüche einen nicht mehr auffallen, wenn man wieder in dieser Situation ist. Hinterherlaufen, nachdem einem ein guter Konter eingefallen ist, kommt auch blöd.

Jedoch kannst du dir vor Augen halten, warum der Mann das macht. Das setzt sich aus zwei Komponenten zusammen. Die eine ist ganz klar, dass er durch die Erniedrigung von jemand anderen sich selbst aufwertet. Heißt im Klartext: Da hat jemand kein Selbstwertgefühl und um es zu vertuschen, vergisst der Kerl sämtlichen Anstand und Benimmregeln und beleidigt Wildfremde. Ein totales Armutszeugnis!

Die andere Komponente ist komplizierter. Irgendetwas an dir hat ihm so sehr gestört, dass er etwas gesagt hat. In der Regel ist das etwas, was er selbst hat.

Also, halte es dir ruhig vor Augen. Er hat gewaltige Probleme mit sich selbst.

Und wenn dich das nächste Mal ein Typ in Anwesenheit seiner Freundin noch mal dumm anquatscht, dann frage doch sie, wie sie das findet, dass ihr Freund auf der Straße Fremde beleidigt.

Dann sagst du ihm einfach dass er lecker aussieht und du ihn am liebsten vernaschen würdest. Glaub mir, sowas würde ihn schockieren, da solche Grossmäuler keine solche Reaktion kennen und dann geht er weiter und wird es nie mehr tun.

Freue dich, dass du was gegen dein Übergewicht zu tun in der Lage bist und über die Erfolge, die sich bald einstellen werden.

Fremde Typen mit solchen Sprüchen einfach ignorieren. Schade, Energie für den Ärger oder die Überlegung, was darauf zu erwidern wäre, zu verschwenden. Die brauchst du für dich und das Vorhaben, den Pfunden den Kampf anzusagen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Der Typ hat wahrscheinlich irgendwelche Komplexe und muss sich vor seiner Freundin "beweisen", der sollte deine Aufmerksamkeit gar nicht wert sein. Er führt wahrscheinlich ein ziemlich trauriges Leben, sonst müsste er mit Sicherheit nicht andere Menschen so herunterziehen.

Könntest sagen "Gegen mein Gewicht kann ich was tun, nur blöd dass du gegen deine Dummheit nichts unternehmen kannst." oder "Weißt du was? Du bist erbärmlich/dumm/peinlich."

Irgendwie sowas!

Und mach weiter so, find ich stark von dir, dass du etwas für dich und deinen Körper tust. Lass dir von irgendwelchen traurigen Gestalten nicht den Tag vermiesen. Hast wahrscheinlich mehr Charakter als er jemals haben wird.

Schönen Abend noch!