Manipuliert mich mein ex?

2 Antworten

Versuche dir jemand Vertrautes (wenn das Verhältnis zu deinen Eltern gut ist), wenn nicht, z.B. eine beste Freundin zu suchen. Erzähle ihnen/ihr von deinen Gefühlen, dass du mittlerweile vor dem Typ Angst hast und dich manipuliert fühlst. Somit bekommst du in der echten Welt Rückenstärkung und erfährst, dass du nicht alleine dastehst und den ganzen Mist alleine durchmachen musst. Das wird dir helfen und wieder neue Kraft und Mut geben. Gleichzeitig solltest du auf Nachrichten, Anrufe, etc. von ihm nicht reagieren (auch wenn das womöglich sehr schwer sein kann). Das kannst du gemeinsam mit der Vertauten Person/den vertrauten Personen von oben aber schaffen, denn du bist jetzt nicht alleine!

Versuche im Gesamten durch die vertrauten Personen, die dir gut tun, ein positives Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu bekommen. Gemeinsam schafft ihr es auch, weitere Schritte zu gehen und zu unternehmen, wenn er z.B. wieder einmal bei dir auftauchen sollte.

Ich wünsche dir dabei alles Liebe und Gute! :)

Lotte846
Beitragsersteller

Dankeschön werde ich versuchen

Der ist wahnsinnig, würde den Kontakt sofort abbrechen und nie mehr was von dem hören wollen

Lotte846
Beitragsersteller

Ja schon, aber ich bin emotional abhängig von ihm da er mich ja ständig manipuliert und ich dadurch immer Hoffnung hatte er verändert sich.

Skincaregirlie  24.07.2024, 11:00
@Lotte846

Wenn du es weißt, konzentriere dich davon wegzukommen. Ich weiß das ist schwierig aber du schaffst das!

USAirForceNavy  22.07.2024, 01:19

würde ich wenn ich in dieser situation wäre genauso machen