Manifestiert er mich?

4 Antworten

Von Experte DeadlyDalek bestätigt

Höchstwahrscheinlich bringt eine wissenschaftliche Betrachtung nichts, aber ich versuchs trotzdem:

Das Hirn kann sich keine neuen Gesichter ausdenken. Alles, was Du im Traum siehst, hast Du also wirklich gesehen bzw. wahrgenommen, bewusst UND unbewusst. Entweder die Menschen, die Du in Traum siehst, gibt es also wirklich (fiktionales zählt auch), oder der Mensch existiert nicht, aber ist eine Amalgamation (das Verschmelzen von tatsächlich wahrgenommenen Gesichtern / Menschen zu einem neuen, das / der nicht existiert).

Es kann also gut sein, dass dieser Mensch, den Du kennst, einfach als Stand-In genommen wurde, um einen Wunsch oder eine Sorge auszudrücken.

aveyronyona
Beitragsersteller

also er möchte mir irgendein gefühl ausdrücken?

Noeru  25.12.2023, 18:03
@aveyronyona

Nein, das ist niemand sonst. Das ist Dein Gehirn. Gedanken oder Träume erreichen andere Menschen nicht.

Wenn du es denkst, und glaubst, dann ja.