Hey, ich will einen eigenen Manga machen. Allerdings statt traditionell mit Bleistift und Papier, lieber per Ibis Paint. (Materiallien und so) Und weil ich es höchstwahrscheinlich so oderso mit Ibis Paint bearbeiten müsste. Jedenfalls, welches Dateiformat wäre da am besten geeignet? Ich hab auf mein Handy nur Prototypen bisher und wie die Charaktere aussehen. Bzw bin noch dabei jeden einzelnen ein neues Design zu geben :)
(Ja das muss weil es früher sehr viel Tracing gab..und es einfach respektlos ect wäre.)
Also welches Dateiformat wäre da am besten geeignet?:) ich werde die Seiten richtig auf meinen Laptop zeichnen mit Ibis Paint. Habe auch so ein Gerät, was man daran anschließen kann und darauf zeichnet. Funktioniert auch soweit. Hab da die Version die kostet weil ja..auf mein Handy ist die etwas nutzlos weil ich darauf die benutze seit Jahren die ebend gratis ist. Und ich mir mal die Version für Geld gekauft habe.. nur mal so noch als Frage, welche Genre wäre das ungefähr? Es gibt kämpfe, wäre also Richtung shounen allerdings auch viel mit liebes Drama oder Drama allgemein, manchmal auch eher düster. Aber das ist eher anfang mittig also etwas später von der story