Manga sind wellig?

4 Antworten

Papier und Bücher wellen sich, wenn sie nass werden (und dann wieder trocken). Könnte also sein, dass bei dir mal in der Tasche was ausgelaufen ist oder so ähnlich? Hier wurde auch schon hohe Luftfeuchtigkeit vorgeschlagen, das halte ich eher für unwahrscheinlich, weil die meiner Meinung nach ziemlich hoch sein müsste, um wirklich für richtige Wellen in den Seiten zu sorgen.

Dagegen kann man leider auch nicht sonderlich viel tun, wenn die Seiten einmal so angetrocknet sind.

Selbst gezeichnete oder Büchlein? Falls zweites, dann ist bei dir die Luftfeuchtigkeit zu hoch.

Hohe Luftfeuchtigkeit im Raum bzw. ungenügend Luftzufuhr zu den Bäumen. Achtung, Schimmelgefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Vielleicht hast du es einfach auf zu dünnem Papier gezeichnet? Wenn ja gibt es extra Papier dafür oder nimm eben dickes Papier wie Zeichenkarton.

RDG04  04.06.2019, 18:12

Ich denke er meint eher die Manga, die man sich schon gezeichnet kauft ^^