Manga schreiben als nicht Japaner?

5 Antworten

Ja kannst du da gibt es keine vorraus Setzung, japaner zu sein

Gibt Mangaka die nicht japaner sind und einen anime sogar bekommen haben

Radiant, Tower of God als beispiel

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich denke nicht, dass dich jemand daran hindern kann, nur weil du kein Japaner bist, würde nämlich gegen Art. 3 Abs. 3 GG (bzw. Art. 8 Abs. 2 BV in der Schweiz) verstossen.

Ich würde mich wundern, welche Konsequenzen du befürchtest.

Es steht dir frei Mangas zu zeichnen, wie Japaner auch Comics zeichnen können.

Das ist kein Rassending.

Du kannst das natürlich tun, vielleicht ist dir ja schon aufgefallen, dass es auch deutsche Mangaka gibt.

In Japan wirst du diese aber nicht veröffentlichen können, da sind ausländische Mangaka nicht erwünscht.

Natürlich kannst du das machen warum nicht?