Manga oder Light Novel?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Beides. (Kommt drauf an) 50%
Manga 45%
Light Novel 5%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides. (Kommt drauf an)

Immer das Originalwerk.

Aufnahmen gibt es aber dennoch immer. Sprich besonders gute und besonders schlechte Adaptionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
Manga

Light novel lese ich nur sehr wenig. Genau wie normale Romane. Früher habe ich noch viele Bücher gelesen aber in der Oberstufe hat mir irgendwie die Zeit gefehlt und dann worden einem da noch immer wieder irgendwelche Bücher aufgezwungen die man überhaupt nicht lesen wollte und man musste das Buch ,wo man gerade angefangen hatte, unterbrechen.

Ein Manga ging jedoch meines empfindens nach immernoch Recht gut. Man konnte ihn mal zwischendurch in der Pause lesen und hatte eher das Gefühl in der Story voran gekommen zu sein als bei einem Buch.

Und jaaaa...jetzt lese ich eigentlich vorwiegend nur noch Manga *shrugs *

Ich glaube in den letzten paar Jahren habe ich nur einen einzigen light novel gelesen und das war einer zu Tokyo Ghoul.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Beides. (Kommt drauf an)

Wenn Manga Originalwerk: dann Manga
Wenn ein Manga die LN adaptiert: dann Light Novel

Generell: Light Novel >>>. Manga aber auch toll....beides aber besser als Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Beides. (Kommt drauf an)

Hängt von der Vorlage ab, also was ist das "Original"

Light Novel

Ein Medium mit nur guten Titeln

Woher ich das weiß:Hobby – Yankee Ultra