Manga oder anime?

6 Antworten

Naja muss jeder für sich selbst entscheiden. Mag Anime lieber, weil mir bei Mangas die Farben und der Ton fehlen, aber dafür muss man halt meistens ewig warten für weitere Staffeln.
Wenn ich beides gleich mögen würde, würde ich für noch nicht abgeschlossene Anime den Manga lesen und sonst den Anime - außer der Anime soll nicht gut sein

Für mich einfach Beides.

Anime adaptieren nicht immer alles, zensieren oder ändern vieles um. Viele Gute Manga haben gar keine Animeadaption.

Ich würde mich einfach im voraus erkundigen ob der Anime von xyz genauso gut wie die Manga Vorlage ist und danach dann entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich präferiere Manga.

2teraccount828 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 12:35

Mit welcher Begründung?

Also ich rate dir guck lieber Anime (nix geht über japanische synchro und animiert sehen macht mehr Spaß) und wenn du wissen willst wie es weiter geht dann kannst du da lesen wo es aufhört, aber nur wenn du recheriert hast das es keine große unterschiede gibst. Du musst also nicht ständig von Band 1 lesen nach dem Anime, es kommt immer auf den Titel an. Falls du weisst da ist die Reihenfolge bei animieren durcheinander würde ich ab Band 1 lesen. Es kommt drauf an. Ich würde nicht jeden Manga lesen, wenn den anime davon gucke.

Woher ich das weiß:Hobby