Kann mir jemand einen guten anime/manga weiterempfehlen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hunter x Hunter
Medium: Anime, Manga
Genre: Action, Adventure
  • Demon Slayer
Medium: Anime, Manga
Genre: Action, Dark Fantasy
  • Hell's Paradise
Medium: Anime, Manga
Genre: Action, Drama
  • Tokyo Revengers
Medium: Anime, Manga
Genre: Action, SF
  • Attack on Titan
Medium: Anime, Manga
Genre: Action, Horror
  • MONSTER
Medium: Anime, Manga
Genre: Crime, Mystery
  • Angels of Death
Medium: Anime, Manga
Genre: Thriller, Horror
  • The Promised Neverland
Medium: Anime (Season 1), Manga
Genre: Thriller, Mystery
  • Bungo Stray Dogs
Medium: Anime, Manga
Genre: Mystery, Action
  • Owari no Seraph
Medium: Anime, Manga
Genre: Action, SF
  • Blue Exorcist
Medium: Anime, Manga
Genre: Action, Fantasy
  • Toilet bound Hanako-kun
Medium: Anime, Manga
Genre: Fantasy, Mystery
  • Akatsuki no Yona
Medium: Anime, Manga
Genre: Adventure, Fantasy
  • Noragami
Medium: Anime, Manga
Genre: Mystery, Comedy
  • Nagi no Asukara
Medium: Anime
Genre: Romance, Fantasy
  • Miyako
Medium: Manga
Genre: Romance, Drama
  • Kaguya-sama: Love Is War
Medium: Anime, Manga
Genre: Romance, Comedy
  • Color of Happiness
Medium: Manga
Genre: Drama, Romance
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Also kommt natürlich drauf an, was so deine Interessen sind.

Wenn du eher was in Richtung Comedy sehen willst, wo du einfach nur Hirn ausschalten und ablachen willst, empfehl ich sowas wie Kaguya-sama, Rent A Girlfriend, The Devil Is A Part-Timer. Falls es eher in die Richtung Ecchi-Spaß gehen soll noch The 100 Girlfriends oder "Mahou shoujo ni akugarate"

Falls Du entspannte CGCDT (Cute Girls Doing Cute Things) sehen willst: Hoshikuzu Telepath, Bocchi The Rock, Yuru Camp oder OniMai

Aus der aktuellen Season (Sommer 2024) zieh ich mir gerad rein:

  • ' Oshi No Ko (wurd hier schon genannt. Mischung aus Idol und Mystery / Crime)
  • Shikanoko nokonoko koshitantan (geht um ein Mädchen mit Hirschgeweih, von Humor ungefähr wie SpongeBob)
  • ,Tokidoki bossoto russagio de dereru tonari no Alya-san (RomCom mit Russisch-Japanerin)
  • Megami no Cafe Terrace (Junge erbt Cafe mit 5 hübschen Kellnerinnen)
  • Gimai Seikatsu (Junge bekommt unerwartet Stiefschwester - klingt nach Comedy, ist aber sehr ernst und erwachsen dargestellt)
  • Giji Harem (Mädchen spielt einem Kumpel aus der Theater-AG verschiedene Persönlichkeiten vor)
  • ,Nitengo jigen no ririsa ( Da gehts ums Cosplayen)
  • Boku no hero academia (Superhelden),
  • Boku no tsuma wa kanjou ga nai (Mann liebt Roboter-Frau. Auch sehr reif und erwachsener Titel)
  • Yozakura-san chi no daisakusen (Geht um Spione)
  • Fairy Tail (Fantasy, Magische Welt)
  • Buchuba haishin kiri wasuretara densetsu ni natteta . (VTuberin besäuft sich während des Streams und das Internet feiert es ab).

Falls Du bisschen Geschichtsforschung betreiben willst, (Anime-Klassiker der 80er Jahre): Urusei Yatsura, Maison Ikkoku, Ranma - vom Humor keine Sekunde gealtert.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Attack on Titan
  • Death Note
  • Terror in Tokyo
  • Lycoris Recoil
  • Love of Kill
  • Angels of Death
  • Spy x Family
  • Tokyo Ghoul
  • Parasyte
  • Servamp
  • Coppelion
  • Devil Survivor 2
  • Darwins Game
  • Dr. Stone
  • Talentless Nana
  • Dororo
  • Kakegurui
  • Blue Period
  • Komi Can't Communicate
  • Tokyo Revengers
  • Violet Evergarden
  • High Rise Invasion
  • Death Parade
  • Another

Sind alles keine Sport Animes

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne viel Anime und kenne mich gut damit aus

Ich kann dir oshi no ko, Cherry Magic, to your Eternity, Definetly love, Someday I'll fall Asleep und Revenge Bully empfehlen als Mangas. Die ersten drei haben auch ne anime Adaption was ich auch empfehlen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Es haben dir manche leute so viel empfohlen ._. Gucke auch nur seit 2 Jahren Animes was ich dir empfehlen könnte (was die anderen nicht geschrieben haben) ist BNA ist ein furry Anime wenn du Interesse hast