Manga Figur selber ausdenken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr hilfreiche Antworten hier bisher kappa

Als erstes solltest du dir einen markanten Charakterzug überlegen an dem du dich orientierst und dem Prinzip folgst du dann.

hast du dich z.B für einen diabolischen Charakter entschieden überlegst du dir erstmal die Mimik des Charakters. Sprich, einen Blick bzw Augen die dazu passen, Mund der dazu passt und vllt noch eine passende Frisur.

als nächstes überlegst du aus was für einen Manga die Figur stammend soll. Fantasy ? Überlege dir ein cooles Rüstungs-Outfit oder Ähnliches. Alltagsdrama? Überlege dir simple Schulkleidung oder vllt auch ganz normale Kleidung.

der Rest kommt dann von selber.

am besten schaust du dir einfach ein paar Skizzen an für Posen, also Gestik und auch für die Mimik.

das ist alles kein festgeschriebenes Rezept wie sowas geht aber ich hoffe es hilft dir dennoch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Gib auf Pinterest Mal „Reference Pose draw" ein und dann kommen solche Bilder. Da gibt es ganz viel Inspiration. Benutze ich auch oft.^^

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)  - (Filme und Serien, Anime, Manga)

Du überlegst Dir charaktereigenschaften und denkst Dir halt ein Aussehen aus.