Manche sagen als Gott uns erschaffen hat können wir auch Gott Werden! Dabei denke ich mir nur wie zu hölle soll das denn gehen, wieso sollen wir alle Gott sein?

6 Antworten

Vielen Leuten fällt es schwer einfach so aus einer Gesellschaft in der Wettbewerb aka. das ausstechen von Konkurrenten,auszubrechen!Deswegen denke ich dass urchristlicher oder altjüdischer Glaube zwar näher an diesen Grundprinzipien von Liebe und Vergebung waren,aber einfach nicht möglich sind für den Menschen:Auf Erden brauch der Mensch Sicherheit und Ordnung weshalber diese Urreligionen auch nicht mehr existieren!Aber das ist auch der Grund wieso diese großen Religion wie Christentum,Islam und Hinduismus im Mittelalter (und anderen Epochen) so erfolgreich waren-sie boten Sicherheit äußerlich wie innerlich!

Zumindest sind wir "Kinder Gottes" (1.Mose 1,26),

nur wollten "Wir" nicht (1.Mose 3,5-7; Joh.19,6).

Aber Er (Jes.45,22) ist Gnädig (Mt.1,21; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Keiner ist "Gott", weil es sowas wie "Götter*innen" nicht wirklich gibt.

Doch zu Deiner Erklärung fällt mir noch etwas ein:

Wir sind alle Versager und böse.

Das, und alles, was irgendwie damit zusammenhängt, solltest Du einfach bei Dir streichen und es denen überlassen, die es gerne haben möchten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Nentos125
Beitragsersteller

Ahja also stehst du auf leid und Schmerz! So einer-eine bist du also. Willst also nicht auch was ändern und jeden da rausholen!

Gott bedeutet Machthabender. Da Menschen über die Natur Macht erhalten haben, sind sie indirekt Götter. Aber dem allmächtigen Gott rechenschaftspflichtig!

Manche Menschen reinen sich in ihrem Größenwahn halt etwas zusammen.