Man ist für das arbeiten geboren wofür lebt man denn?

8 Antworten

Genau das selbe denke ich jeden Tag aufs neue! Dann sind wir schon zwei. Das ist wirklich sehr traurig!

Arbeiten um zu leben, leben um zu arbeiten!

Dieser Spruch stimmt genau so. Ich denke man wird leider niemals eine plausible Erklärung dafür finden. Dieses Kack System in dem wir alle leben ist wirklich zum kotzen. Ich hasse es genau so.

Man sollte demonstrieren und seine Meinung kundtun!

Wir leben damit wir uns nach unseren Zielen streben, wenn wir diese Ziele erreicht haben setzen wir uns neue Ziele ein, Wir verlieben uns heiraten miteinander, pflanzen uns fort und sterben irgendwann an einer Altersschwäche aus diesem Grund leben wir, du sprichst mit dem arbeiten gerade für alle obwohl es auch genug Millionäre gibt die einen scheiss machen. Lg

m01051958  09.10.2016, 19:58

Also ich kenne Millionäre und wollte nicht mit denen tauschen.. aber scheinbar denkst du , Millionäre sitzen nur zuhaus , an sonnigen Tagen Golfen , an Regentagen whatsen lmit jedem den sie kennen, spielen an sich selbst herum oder zählen ihr Geld...

Cemmo34  09.10.2016, 19:59
@m01051958

So nicht, aber  sie gehen auch nicht wie die normale Zivilisation ackern für 1600€

kunibertwahllos  09.10.2016, 19:59
@m01051958

Millonäre wirst du durch innovation glück und durch zinszins und druch ausbeuten anderer menschen

Cemmo34  09.10.2016, 19:51

Erbschaft, Lotto, gründen ein Unternehmen, Erfinden was und vermarkten sie. Solche Sachen halt

FranBow11
Beitragsersteller

ja aber wie sind sie Millionäre geworden?!?!? man wird NIEMALS milliönär wenn man einfach so arbeiten geht was kann man denn machen?!

Ich sehe es genauso wie sie!

anders rum; man arbeitet um zu leben...

FranBow11
Beitragsersteller

Aber das ist doch traurig ...

h3nnnn3  09.10.2016, 19:50
@FranBow11

wir haben uns vor langer zeit für diese lebensweise entschieden ....

kannst auch nach kanada gehen, dir irgendwo n stück wald kaufen, nen haus bauen, jagen, gemüse anpflanzen, kleidung und werkzeug selbst herstellen usw. usf. .... ist halt um einiges andstrengender, wenn man alles macht. dann lieber spezialisieren und mit anderen tauschen. dann macht wenigstens jeder das, was er am besten kann.

Denk mal scharf nach....
Der Mensch war und fast alle sind den ganzen Tag oder die ganze Nacht damit beschäftigt Nahrung zu suchen.
Nur weil wir es jetzt durch die Industrialisierung geschafft haben, Freizeit zu haben, macht uns das ja nicht frei davon, dafür zu sorgen,für Nahrung und Wohnung und Kleidung zu sorgen.

Du hast die Chance Teilzeit zu arbeiten oder Selbständig zu sein und selbst zu entscheiden, wieviel du brauchst. Oder du jobbst mal hier und mal da, immer wenn du Lust hast. Und verzichtest auf ein regelmäßiges Gehalt.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
Rente, Lebensstandart, Versicherungen, Statussymbole, Auto alles eine Frage, wieviel man arbeiten möchte für diese Dinge.