Man bräuchte nicht resilient zu sein, wenn man wehrhaft wäre. Stimmst du zu?

Ja 50%
Nein 50%

4 Stimmen

1 Antwort

Nein

Ich denke, es gibt bestimmte Situationen auf die der Spruch anwendbar wäre, aber eben nicht grundsätzlich auf alle.

Bei zu viel Stress auf der Arbeit, wäre die Resilienz vielleicht nicht nötig, wenn man öfter mal nein sagen würde, sich nicht ständig zu viel aufbürden würde etc.. Da würde sich die Wehrhaftigkeit vielleicht manchmal auszahlen. Aber was machst du, wenn eine geliebte Person stirbt oder erkrankt? Wenn du einen schweren Unfall hast mit bleibenden Folgen? Wenn eine Flut kommt und alles was du dir aufgebaut hast, weggespült wurde? Es gibt einfach Dinge gegen die man sich nicht wehren kann. Aber die Resilienz kann dir helfen damit besser umzugehen.