Mamp My SQL Server startet nciht OS X?

Bild 1  - (Server, WordPress, Mac OS X) Bild 2  - (Server, WordPress, Mac OS X)

4 Antworten

Wie macht es sich bemerkbar, dass der Server nicht gestartet wird? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen o.ä.?

Beende einmal MAMP und danach den mysqld-Dienst in der Aktivitätsanzeige https://www.maceinsteiger.de/woerterbuch/mac-taskmanager-aktivitaetsanzeige/). Starte MAMP danach neu.

Bensemilia
Beitragsersteller

Hey, nein die leuchte wird einfach nicht grün.. und wenn ich dann  wordpress aufrufen will bekomme ich einen Error und Mamp ist geschlossen und den Prozess gibt es auch nicht mehr trotzdem geht es nicht

regex9  15.06.2017, 22:58
@Bensemilia

An sich muss der Prozess neugestartet werden. Dies sollte geschehen, wenn du MAMP wieder öffnest und den MySQL-Server nochmals die Anweisung gibst, zu starten.

Bensemilia
Beitragsersteller
@regex9

ich habe jetzt den PC neugestartet, das hat leider auch nicht gebracht ouu man ich verzweifel -.- meine schöne Seite

regex9  15.06.2017, 23:34
@Bensemilia

Du machst so einiges, aber wohl nicht das, wozu ich dir geraten habe.

Dann starte den sql server doch ganz einfach mal von Hand (logischerweise den service sofern vorhanden zuerst beenden) und schau obs fehlermeldungen gibt

Ich hatte diese Woche exakt die gleiche Problematik.Rechner abgestürzt, danach lief der mysql server nicht mehr.Kannst du mir sagen was ich bei der umbenennung der Logfile daten beachten muss und für was die da sind und ob ich noch etwas anderes beachten muss?Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit dem ganzen technischen aus.Danke schon mal im voraus!

mayami18  17.06.2017, 17:11

Juhuu, ich habs geschafft:

1-Quit MAMP. 2- In the finder go to Applications/MAMP/db/mysql56/ and delete the last log file (in my case ib_logfile1). 3-Restart MAMP. Don’t ask me why but this solved the issue and now MySQL server is working! I hope this is helpful to others. Cheers.

https://juanfra.me/2013/01/mysql-not-starting-mamp-fix/

Also ich habe das Problem selber gelöst, ich habe in dem Mamp Verzeichnis unter db/mysql habe ich die Logfile daten umbenannt und seit dem läuft der Server wieder jipiiii Danke aber an alle von euch.