Mama will immer alles machen und tun, was tun?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle versuchen, ihr zu zeigen, dass du sehr selbstständig sein kann, damit sie sehen kann, dass du auch ohne ihre extreme Hilfe zurecht kommst. Auch würde ich ihr öfters liebevoll sagen, dass du das schätzt und dankbar bist, dass sie etwas für dich tut, du es lieber selbst machen möchtest.

Du kannst sie ja auch öfters mal da dran erinnern, dass die Menschen im Leben auch vorankommen. Egal ob sie Ihnen die Arbeit abnimmt oder nicht. Das solltest du aber wirklich in einem Sanften Ton machen sonnst kann das ganze schief gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung