Mallorca obwohl der Reisepass abgelaufen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir einen Expressreisepass austellen lassen, der ist in ein paar Tagen da und kostet um die 30€. Musst mal bei der Stadt anfragen.

Von nicht notwendigen, touristischen Reisen in die autonomen Gemeinschaften Andalusien, Kantabrien, Katalonien, Navarra, La Rioja, das Baskenland und die Exklave Ceuta wird derzeit abgeraten. Mit Wirkung vom 11. Juli 2021 gilt dies für ganz Spanien.

….

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

  • Reisepass: Ja
  • Vorläufiger Reisepass: Ja
  • Personalausweis: Ja
  • Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein
  • Kinderreisepass: Ja

Anmerkungen/Mindestrestgültigkeit:

Spanien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein.

Quelle

Das abgelaufene Dokument ist also noch gültig.

lenilove38
Beitragsersteller

Danke 😊

Allein nach Malle, no go. Ohne Ausweis schon mal gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

lenilove38
Beitragsersteller

Ich fahre nicht alleine sondern mit Freunden und meiner Oma :)