Mal ne umfrage: welchen Anime ist besse?

Death note 63%
Code geass 38%

16 Stimmen

jjsch5  22.11.2023, 18:32

Kann man pauschal nicht vergleichen

DanielNowten
Beitragsersteller

Doch kann man.

Beide geschichten haben einen einen "helden" der denkt dass er gutes tut. Und schlau sind

Beide animes haben mind games

Sind ernst

4 Antworten

Code geass

Code Geass ist mein Lieblingsanime und in Death Note bin ich nicht reingekommen und habe deshalb nach Episode 3 aufgehört

Death note

Hallo!

Mir persönlich hat Death Note deutlich besser gefallen - das ist aber absolut Geschmackssache und beide Anime haben ihre Daseinsberechtigung.

Es ist eben auch davon abhängig, was man sucht; Code Geass ist deutlich action-getriebener, während Death Note plotgetriebener ist. Death Note fällt ins Genre Psychological Thriller/Crime, während Code Geass eher ein Actiondrama mit politischen Elementen ist.

Liebe Grüße!

DanielNowten
Beitragsersteller

Oh du warst schon beim meiner letzten unfrage dabaj.

Du hast recht. Ich persölich mag death note lieber. Wegen denn charakteren. (L,Near,Mello.BB) aber muss zugeben dass death note keine wirkliche aktion scene hatt. Außer die mit Higuchi ( oder wie der creep heißt).

LG

Sunaa  22.11.2023, 19:27
@DanielNowten

Ja, hinsichtlich der Charaktere gefällt mir Death Note auch um einiges besser - auch Light als Protagonisten find ich sehr interessant. Und ich liebe es, dass du Beyond Birthday erwähnt hast :D

Und ja, hast recht, im Grunde hat Death Note keine Actionszenen. Ist aber auch nicht schlimm, das braucht ein Thriller auch nicht unbedingt. Bei Death Note liegt der Fokus eben mehr auf diesen Intelligenzduellen zwischen L und Light.

DanielNowten
Beitragsersteller
@Sunaa

Oh du kennts den roman? Ich fand ihn sehr interesant. Und ja ein thiller braucht action nicht.

Sunaa  22.11.2023, 19:42
@DanielNowten

Ja, ich fand den auch wirklich gut und interessant aufgebaut - für mich die beste Light Novel, was Death Note angeht! Mag auch BB sehr gerne.

DanielNowten
Beitragsersteller
@Sunaa

Ja und das Naomi Misora. Die hauptrolle spielte fand ich gut. Sehr schade dass sie nicht viel in Anime zu tun hätte

Sunaa  22.11.2023, 19:47
@DanielNowten

Sehe ich auch so! Es gibt so wenig gute, clevere weibliche Charaktere - ich hätte auch echt gern mehr von ihr im Anime gesehen.

DanielNowten
Beitragsersteller
@Sunaa

Ja höffetlich kommt ne fortzezung. Die short storys sind zu wenig!

Death note

auf jeden fall sind beide gut, aber death note ist schon top 10 anime bei mir

DanielNowten
Beitragsersteller

Ja ist halt ein meister werk. Ich auh in meiner top 3 drin

yaemikoo  22.11.2023, 18:50
@DanielNowten

würd bei mir so platz 7 sein, da ich andere einfach besser finde ist aber schon ein krasser anime besonders die charaktere sind super geschrieben

DanielNowten
Beitragsersteller
@yaemikoo

Ja. Der plot mit Light finder ich super, wie er immer mehr bösse wirt. Und L, einfach klasse!

Code geass

Ich persönlich finde Code Geass besser.

DanielNowten
Beitragsersteller

Ich fand Code geass sehr interesant. Hab aber fast alles vergessen. Wahr damals 13 als ich es schaute