Makro Tastatur in spielen?
Wenn ich mir jetzt z.B. solch ein Gerät besorge und es anschließe was passiert unter Windows. Erkennt Windows die Tasten als eigene tasten an oder erkennt sie die Tasten einfach als (Tastatur)? Und wie schaut das in spielen aus wenn ich dort die Tastenbelegung machen? ( Als Beispiel : ich will das der Knopf zum springen nicht die Leertaste ist sondern ein Knopf auf dem Gerät, wird der dann als eigener anerkannten?)
1 Antwort
Wenn das als HID erkannt wird, dann wird der PC da eine Tastatur erkennen.
Aber wenn da 2503 Tasteneingaben in 2,7 Sekunden kommen dürften die Cheat Schutz Systeme von den Spielen das merken und entsprechend blocken oder dich nur noch mit Cheatern spielen lassen.
Also z.B. die Taste a auf der Tastatur ist ja eine eigene taste oder f3 ist auch eine eigene taste. Meine Frage ist dann gewesen ob die Tasten dann auch so was sind z.B. m2 oder f14 oder so was.
Ein besseres Beispiel ist das Logitech g29 Lenkrad. Wenn ich dort eine Taste belge dann steht im Spiel dir taste R2 oder so also ein komplett eigener Knopf.
Irgendwie verstanden was ich meine? Ich kann nicht gut erklären 🥲
R2 ist eine Taste, die du auf einem Gamecontroller hast, der als solches dann "imitiert" werden muss. Das hängt dann von der Software ab, die der Gerätehersteller dir mitgibt, ob du damit Makros, normale Buchstaben oder halt solche Tasten auf die Knöpfe legen kannst.
Ah okay jetzt habe ich das verstanden. 😃
Also um eine komplette eigene taste in Windows zu haben bräuchte das Gerät ein HID Protokoll?