Make-Up im katholischen Glauben

2 Antworten

Nein es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du geschminkt in die Kirche gehst. Gerade an Weihnachten sieht man auch bei uns viele (zum Teil wirklich stark) geschminke Frauen auf den Kirchenbänken. Du solltest es jedoch nicht übertreiben. Die Kirche sollte nicht zum Laufsteg werden und du und die anderen Messeteilnehmer (nennt man man so? Ich bin evangelisch) sollten sich durch die 'Maskerade' nicht gestört fühlen und vom eigentlichen Sinn der Messe abgelenkt werden.

LG

Ich glaub des ist Gott ziemlich wurscht wie du in die Kirche gehst, wichtig ist DASS du überhaupt gehst.